Ehemalige Suedponys

In dieser Rubrik finden Sie alle Ponys, welche bei uns aufgezogen und/oder von uns ausgebildet wurden und nun ein schönes neues Zuhause gefunden haben.

Falls Sie im Besitz eines unserer "Ehemaligen" sind, würden wir uns sehr über aktuelle Bilder oder Infos freuen!

D'Accord

v. Dressman

a.d. Top Doreen v. Durello

Rasse: Deutsches Reitpony

Geburtsjahr: 2010

Farbe: Fuchs

Größe: 148 cm

Besitzer(in): Fam. Welter, Aachen

 

D'Accord ist ein sehr typvoller Wallach, der immer und überall die Blicke auf sich zieht. 

Als direkter Nachkomme des mehrfachen Europameisters Dressman lässt er auf eine ebenso große Zukunft hoffen.

 

Am 09.03.2014 wurde D'Accord in Marbach gekört!

Auzug aus dem Körprotokoll:

Typvoller, athletischer Hengst, guter Ausdruck, große Partien, räumender Galopp genügend bergauf, Trab mit leichtfüßigem Antritt.

Engagiertes Springen mit guter Vorderbeintechnik und genügend Bascule."

 

Da er sich auch unter dem Sattel toll präsentiert und sehr rittig zeigt, folgen in den nächsten Monaten die ersten Turniervorstellungen.

Hier konnte er sich in 2014 und 2015 in Reitpferdprüfungen, A*- und A**-Dressur platzieren sowie eine A-Dressur sogar gewinnen.

Auch im Springen zeigte er sich sehr willig und wurde in A* und ** vorgestellt. Hier erreichte er eine 1. Reserve.

Auf Grund privater Veränderungen mussten wir uns nun leider von ihm trennen, weshalb er über die Ponyforum GmbH tolle neue Besitzer gefunden hat und

nun im Besitz von Familie Welter aus Aachen ist.


RM Moments like this

v. Steendieks Mr. Mo

a.d. Rabenia (Twycross Cadet (Welsh-B) x Romina (v. Carprilli, Old.))

Rasse: Deutsches Reitpony

Geburtsjahr: 2013

Farbe: Dunkelfuchs

Größe: derzeit 146 cm

Besitzer(in): Kirsten Jung

 

"Momo", wie er bei uns genannt wird, wurde von uns bereits im Mai 2013 zugekauft.

Er ist ein Halbbruder zu RM V-Power und ein absoluter Hingucker!

Seit Ende Oktober ist er in unserem Stall und wird die nächsten Jahre mit Verido im Offenstall verbringen.

 

2013 konnte er beim Fohlenchampionat-online mit einer Gesamtnote von 78 Punkten -alle Noten lagen bei 8,5 und 9,0- den Silberrang unter insgesamt 30 bewerteten Fohlen erzielen.

Am 6. November 2015 war es dann endlich soweit - die Körung stand an und am Ende des Tages lautete das Urteil der Richter: "süddeutsch gekört!"

Seit 10.01.2016 ist er im Besitz von Kirsten Jung, welche ihn schonend ausbilden und zudem in der Zucht einsetzen wird.

Wir sind überzeugt davon, dass er in Sport und Zucht seinen Weg gehen wird.


Gründleinshof Creme de la Creme

v. Confetti (Colorado x Weston Japonica)

a.d. St.Pr.St. Cindy-Lou (FS Cocky Dundee x St.Pr.St. Dunja Doro)

Rasse: Deutsches Reitpony

Geburtsjahr: 2008

Farbe: Palomino

Größe: 145 cm

Besitzer(in): Aylin Schöffler

 

 

Creme de la Cremes ist eine absolut nervenstarke Reitponystute mit enormem Bewegungspotential.

Sie zeigt sich sehr lernwillig und leichtrittig, absolvierte ihre Zuchtstutenprüfung nach nur 3 Monaten unter dem Sattel mit eine Wertnote von 7,81 und wurde als Leistungsstute ins Stutbuch I der Pferdezuchtverbandes Ba-Wü eingetragen.

Seit 1.11.2012 ist sie im Besitz von Aylin.

Wir wünschen den beiden eine erfolgreiche und glückliche Zukunft!


Gründleinshofs Tanzmarie

v. San Royal (San Rubin x Royal Touch)

a.d. VPr.St. Tendering Dream

Rasse: Kleines Deutsches Reitpferd

Geburtsjahr: 2010

Farbe: Fuchs

Größe: 153 (derzeit)

Besitzer(in): Julia Deninger

 

Gründleinshofs Tanzmarie - bei ihr ist der Name Programm!

Im November 2012 bei uns im Stall eingezogen, zeigte sie schon früh, wie viel Potential in ihr steckt!

 

Über Winter wurde sie angeritten und dieses Jahr auf Turnieren vorgestellt. In Öhringen-Cappel im August 2013 erhielt sie in der Reitpferdeprüfung durchweg die 7,5 und konnte sich im vorderen Mittelfeld rangieren.

Sie erfreut uns von Tag zu Tag mehr, lässt sich nun 3jährig selbst von Kindern super händeln und reiten und strahlt dabei eine Leichtigkeit aus, die einen nur noch staunen lässt.

2014 konnte sie sich einen 2. Platz in der Reitpferdeprüfung sowie zwei Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Kl. A sichern.

 

Seit August 2014 ist sie im Besitz von Julia Deninger aus Seelbach. Wir wünschen viel Freude und Erfolg mit der kleinen Maus!