Die letzten Portionen TG sind noch verfügbar

Kraichtal, 30. April 2020 - V-Power erneut auf Platz 1 der hessischen Dt. Reitponys nach Jahresgewinnsumme
 

Nach dem ersten Platz in der Saison 2018 haben es Joan Fabienne und RM V-Power auch 2019 wieder auf Platz 1 geschafft.

Der inzwischen kastrierte V-Power zeigt sich konstant erfolgreich in Dressurprüfungen der Kl. L und M. Auch die ersten Starts in der Klasse S sind mit der erst 13jährigen Joan bereits erfolgt.

 

Auch züchterisch bleibt es spannend - die ersten Stuten für 2020 sind bereits besamt.

Es sind noch wenige Portionen des vorhandenen TG verfügbar.

Erfolgreiche Saison 2018

Kraichtal, 28. November 2018 - V-Power auf Platz 1 der hessischen Dt. Reitponys nach Jahresgewinnsumme
 

Besser kann eine erste gemeinsame Saison kaum laufen.

V-Power konnte mit seiner neuen Besitzerin Joan Fabienne in der Saison 2018 bereits tolle Erfolge vorweisen:

Die beiden konnten mehrfach Ponyprüfungen der Kl. L** sowie eine M*-Dressur gewinnen und zahlreiche weitere Platzierungen bis zur Kl. M** erreiten.

Damit liegt V-Power auf Platz 1 der hessischen Dt. Reitponys nach Jahresgewinnsumme!

 

Herzlichen Glückwunsch Joan Fabienne und weiter viel Erfolg!

RM V-Power startet mit neuer Reiterin durch

Kraichtal, 2. März 2018 - V-Power in neuem Besitz
 
 

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Fast 7 Jahre lang haben wir miteinander und voneinander gelernt, von der Reitpferdeprüfung bis zur S-Platzierung. Nun beginnt für uns beide ein neuer Weg.

Heute ist V-Power in seine neue Heimat umgezogen und wird seiner neuen kleinen Reiterin Joan Fabienne Weske-Haas hoffentlich genauso viel Freude bereiten wie mir in den letzten Jahren.
Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen aber größen- und gewichtstechnisch ist es der bessere Weg für den kleinen Ponymann. Und das ist alles was zählt.

Noch eine Info für die Züchter unter euch: das TG wird weiterhin über mich vertrieben.

Auch werden weiterhin hier alle wichtigen Infos über Erfolge und Nachzucht hier veröffentlicht.

Frohe Weihnachten

Das Team der suedponys wünscht euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 201!

Genießt die Zeit mit euren Liebsten und kommt gesund ins neue Jahr!

Saisonende 2017

Kraichtal, 19. Oktober 2017 - Ein paar Zahlen unserer Turniersaison 2017
 
 

Was ein Jahr!
Neben dem Titel des Ringmeisters konnten sich Caro und V-Power 10 mal in Dressuren der Klasse M* platzieren, davon 1 Sieg mit der Note 8,0! In der Klasse M** gab es 2 Platzierungen.
Und das Highlight: In der ersten S-Saison konnten sie zwei 4. Plätze und einen 3. Platz erreichen! :)

V-Power ist damit unter allen 114 hessischen Reitponys auf Platz 1 nach Ranglistenpunkten, unter allen 8jährigen Reitponys deutschlandweit (425) ist er auf Platz 3!

Caroline konnte sich bei den Reitern LK3 in Baden-Württemberg auf Platz 17 von 255 rangieren :)

Jetzt geht es in die Winterpause. Ein paar Lehrgänge sind schon geplant. Ansonsten heißt es auch einfach mal ein bisschen ausspannen für die beiden.

Saisonabschluss im Pferdezentrum Alsfeld

Alsfeld, 14. Oktober 2017 - Finale des Ponyforum Ü-16-Cups
 
 

Nach einem weiteren 4. Platz für Caroline und V-Power in der M-Dressur in Neuhofen ging es am Wochenende nach Hessen, zum Finale des Ü-16-Cups.

Dorthin haben sich die besten 16 Ponyreiter aus ganz Deutschland qualifiziert (4 Reiter je Region).

Leider war V-Power sehr beeindruckt von der tollen Halle und konnte sich nicht losgelassen präsentieren, was einige Fehler kostete. Damit scheiterten die beiden bereits in der ersten Prüfung und konnten sich nicht für die M4 qualifizieren.

Dennoch überwiegte am Ende die Freude, überhaupt im Finale dabei gewesen zu sein. Und tolle Ehrenpreise gab es zudem.

2 weitere S-Platzierungen

Bruchköbel, 09/10. September 2017 - Platz 3 und 4 für V-Power und Caroline
 
 

An diesem Wochenende waren die beiden in Bruchköbel-Roßdorf eingeladen.

Genannt war eine M** als Qualifikation für die S*, welche wiederum Qualifikation für eine S-Kür auf St. Georg Niveau war. Nachdem die M** noch nicht ganz fehlerfrei war, steigerten sich die beiden von Mal zu Mal.

Mit einer 6,9 konnten sie sich in der S1 den 4. Platz sichern. In der Kür gab es dann 68,6 %, was am Ende Platz 3 bedeutete. Herzlichen Glückwunsch!

Und wieder zwei Platzierungen in der Klasse M

Heidelsheim, 03. September 2017 - Die Erfolge reißen nicht ab.
 
 

Nur 3 Tage nach dem wohlverdienten Urlaub von Caroline ging es dieses Wochenende nach Heidelsheim.

In der M*-Dressur am Samtag war V-Power noch nicht ganz zufrieden mit dem Dressurviereck und zeigte immer wieder Spannungen. Am Ende reichte es dennoch zu einem 10 Platz bei einem großen Starterfeld von 34 Startern.

Am Sonntag ging es dann in die M**-Dressur und Caroline schaffte es diesmal, V-Power gelassen und spannungsfrei vorzustellen, was sich auch in der Note wiederspiegelte. 67,4 % und damit die bisherige Bestleistung der beiden in einer M**-Dressur. Am Ende bedeutete das ein toller 5. Platz. Super gemacht ihr zwei!

Damit endete auch der Wertungszeitraum für den Ü16 - Cup des Ponyforums, bei welchem es die beiden tatsächlich ins Finale geschafft haben! Näheres dazu dann am 12. Oktober!

2. Platz in der M-Dressur in Mingolsheim

Bad Schönborn, 13. August 2017 - Die nächste M-Platzierung für Caroline und V-Power
 
 

Nach den Nordbadischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende, bei denen sich Caro und V-Power unter den Profis in der S-Dressur und dem St. Georg wacker geschlagen haben (mit 62,8 % in der S3 und 63,6 % im St.Georg; am Ende Platz 8 von 13 Startern bei den Meisterschaften) starteten die beiden heute in der M-Dressur in Mingolsheim.

Der Platz war durch den vielen Regen am Samstag sehr nass, aber V-Power kämpfte sich tapfer durch die Pfützen und am Ende reichte es mit 6,8 für einen tollen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Ringmeister 2017

Kraichtal, 16. Juli 2017 - V-Power und Caroline werden Ringmeister des RR Hardt
 
 

Nach zwei weiteren M-Platzierungen in den letzten Wochen in Wiesloch und Heddesheim gingen V-Power und Caro dieses Wochenende bei den Ringmeisterschaften an den Start.

Mit einem 2. Platz am Samstag und einem Sieg am Sonntag sicherten sich die beiden den Titel in der Altersklasse Reiter.

Auch Caros Reitschüler waren stark vertreten! Nadine und Annika ritten in beiden Wertungsprüfungen in die Platzierung. Am Ende entschied das Ergebnis des zweiten Tages, da die beiden punktgleich auf Rang 3 der Meisterschaft lagen. Herzlichen Glückwunsch an Annika, die am Ende die Nase vorne hatte!

Pfingstturnier in Forst

Forst, 05. Juni 2017 - M-Sieg mit Traumnote
 
 

Willkommen im 8er-Team! Heute konnten Caro und V-Power mit der Traumnote 8,0 die M*-Dressur beim Pfingstturnier in Forst gewinnen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Erfolgreich in der schweren Klasse

Billigheim, 28. Mai 2017 - V-Power und Caroline erreichen ihre erste S-Platzierung
 
 

Nachdem die Saison bisher mit weiteren Platzierungen in der Kl. M* und M** sehr gut verlief, starteten Caro und V-Power heute in ihrer zweiten S-Dressur.

Trotz kleiner Wackler in den 4er-Wechseln konnten die beiden über 64% erreichen. Dies hieß am Ende Platz 4!

Herzlichen Glückwunsch!

Toller Start in die Saison

Darmstadt, 12. Februar 2017 - V-Power und Caroline M-platziert
 
 

Ein toller Start in die neue Saison gelang Caro und V-Power auf dem Late-Entry Turnier in Darmstadt-Kranichstein. Sie lieferten in der M*-Dressur im großen Viereck eine fehlerfrei Runde ab, welche mit 7,2 bewertet wurde.

Damit belegten die beiden in einem starken Starterfeld den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

V-Power ist wieder Zuhause

Kraichtal, 12. November 2016 - V-Power ist wieder eingezogen
 
 

Ein rießengroßes Dankeschön geht an Julia-Sophie Heck und ihre Familie, die unseren kleinen Mann im letzten Jahr so toll betreut und weiter gefördert haben. 

Die beiden können auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken:

  • 10 Platzierungen an 2. bis 8. Stelle in Pony-FEI-Prüfungen
  • jeweils 1 Sieg in einer L**- Dressur und einer Dressurpferde-M
  • 2 Siege in L* auf Trense
  • 2 Platzierungen in Dressurprüfungen der Kl. M*

Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch und dir Julia weiter viel Erfolg für die neue Saison.

 

V-Power ist jetzt im Wintertraining und zeigt sich gewohnt arbeitsfreudig.

In 2017 wird er den Züchtern wieder via TG und Natursprung zur Verfügung stehen.

Die ersten FEI-Platzierungen für RM V-Power

Griesheim, 01. Mai 2016 - V-Power holt 68 und 67,7 %
 
 

Wieder einmal zeigen Julia und V-Power, was sich da für ein tolles Team entwickelt.

Bereits am 9.4. konnten sie in Krombach eine L-Dressur auf Trense gewinnen!

In den FEI-Prüfungen in Griesheim konnten die beiden samstags 68 % holen und damit den 3. Platz einnehmen. Mit ihrem eigenen Pony FS Dorinkort holte Julia sogar noch den 5. Platz.

Sonntags startete sie dann erneut, diesmal nur mit V-Power, und bestätigte die Leistung vom Vortag! Mit 67,7 % erreichten sie wieder den 3. Platz in einem sehr starken Starterfeld!

Wir freuen uns sehr, dass V-Power sich in seiner ersten FEI-Saison schon so toll zeigen kann.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Erfolgreicher Start in die Saison

Mühlberg, 13. März 2016 - Julia und V-Power in der ersten M-Dressur auf dem 5. Platz
 
 

Viel Besser kann eine Saison nicht starten. Julia konnte gleich bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier mit V-Power einen Erfolg verbuchen. Mit einer Wertnote von 7,4 sicherte sie sich den 5. Platz in einer M*-Dressur.

Mit ihrem eigenen Pony, FS Dorinkort, sicherte sie sich mit 7,5 den 3. Platz in derselben Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch!

RM Moments like this in neuem Besitz

Kraichtal/Neuenburg, 10. Januar 2016 - Auch Momo ist umgezogen
 
 

RM Moments like this - oder eben unser "Momo" hat ebenfalls ein neues Zuhause bezogen.

Er ist nun im Besitz von Kirsten Jung und wird auf Hof Rückengut schonend auf sein Leben als Sportpony vorbereitet.

Außerdem wird er dort auch als Deckhengst aufgestellt sein, so dass neben der sportlichen auch die züchterische Förderung gesichert ist.

Wir freuen uns, den kleinen Sonnenschein in so professionellen Händen zu wissen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

 

D'Accord im neuem Heim

Diemelstadt/Aachen, 08. Januar 2016 - Machs gut "Dacci"!
 
 

D'Accord ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen!

Wir gratulieren Ida Welter und ihrer Familie, welche D'Accord über die Ponyforum GmbH erworben haben, und wünschen dem neuen Team alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft. Wir sind uns sicher, in der Saison 2016 noch einiges von den beiden zu hören.

Ida wird mit D'accord sowohl in Dressur- wie auch in Springprüfungen an den Start gehen. Die Daumen sind gedrückt!

 

RM V-Power 2016 unter neuem Reiter

Bruchköbel, 31. Oktober 2015 - Julia Sophie Heck 2016 im Sattel von RM V-Power
 
 

Für die Saison 2016 wird RM V-Power Julia Sophie Heck zur Verfügung gestellt. Die talentierte 15jährige reitet für den thüringischen Ponykader und kann ebenso Erfolge in Dressuren der Kl. M vorweisen.  

Bereits beim ersten Zusammentreffen war klar, dass die beiden ein tolles und harmonisches Paar sind, so dass V-Power schon Anfang November in seine neue Heimat auf Zeit umziehen konnte um die bestmögliche Vorbereitung auf die Saison zu garantieren. Wir wünschen den beiden eine tolle Zeit und viel Erfolg für 2016!

 

Momo süddeutsch gekört!

Marbach, 06. November 2015 - RM Moment like this erfolgreich bei der süddeutschen Körung
 
 

Wir freuen uns, dass sich unser Momo so toll zeigen und die Richter von sich überzeugen konnte! 

Nach RM V-Power und D'Accord war dies nun schon die 3. erfolgreiche Körung für die suedponys. Alle wurden von Caro vorbereitet und von Hannah Bott vorgestellt. Vielen Dank hierfür Hannah!

 

Erste M-Platzierung für V-Power und Caroline

Maulbronn, 20. September 2015 - Platz 4 in der M*-Dressur
 
 

Am vergangenen Sonntag erritten sich Caroline und V-Power in einer Dressurprüfung der Kl. M ihre erste Schleife in dieser Klasse. 

Ein toller Erfolg für den erst 6jährigen V-Power und Caroline, die ihn vom ersten Satteln an selbst ausgebildet hat.

 

Bereits am 14.8. konnten sich die beiden auf dem Turnier in Königsbach einen 8. Platz in der Kandaren-L sichern.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreiches Wochenende für Caro und V-Power

Eppelheim, 27. Juni 2015 - Platz 4 in der Kandaren-L
 
 

Am vergangenen Wochenende konnte sich Caroline mit V-Power in einer Dressurprüfung der Kl. L auf Kandare an vierter Stelle platzieren. 

Gleichzeitig qualifizierten sich die beiden mit diesem tollen Ergebnis für die M-Dressur am Sonntag. Hier zeigte sich der 6jährige in der Trabtour sehr locker, in den Wechseln jedoch noch nicht ganz so sicher. Umso mehr freuen wir uns, dass es am Ende zur 1. Reserve gereicht hat!

 

Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

D'Accord in A** platziert

Fußgönheim, 7. Juni 2015 - 7. Platz in der A** für D'Accord
 
 

Fabienne hat heute mit D'Accord zum ersten Mal eine Dressurprüfung der Kl. A ** gemeldet und die beiden könnten direkt den 7. Platz belegen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Fabienne und D'Accord siegen in der A-Dressur

Horrenberg, 25. Mai 2015 - Der erste Sieg für D'Accord
 
 

Am Pfingstwochenende hatte Fabienne unseren 5jährigen D'Accord in Horrenberg gemeldet. Schon die erste Prüfung, eine Dressurpferdeprüfung der Kl. A lief vielversprechen und die beiden verfehlten als 1. Reserve nur knapp die Platzierung. 

In der A-Dressur am Montag konnten die beiden dann jedoch überzeugen. Sie gewannen die Prüfung mit 7,3!

 

Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

V-Power erneut erfolgreich

Eppingen, 08. März2015 - 4. Platz für V-Power
 
 

Dieses Wochenende gingen Caroline und V-Power in Eppingen an den Start. Die erste Prüfung - eine Trensen-L war noch sehr aufregend und endete mit einer Rangierung als 2. Reserve. 

In der darauffolgenden Kandaren-L hatte sich V-Power dann an den Trubel in der Halle gewöhnt und lief eine nicht ganz fehlerfreie aber harmonische Runde. Hierfür wurden die beiden mit einer 7,0 und dem 4. Platz belohnt.

 

Wir freuen uns sehr über die derzeit konstante Leistung des erst 6jährigen Hengstes und gratulieren den beiden herzlichst!

D'Accord und V-Power erfolgreich in Kirchheim

HD-Kirchheim, 28. Februar 2015 – Zwei Schleifen für die Suedponys
 
 

Am vergangenen Wochenende fand in Heidelberg-Kirchheim das diesjährige Hallenturnier statt. Schon am Freitag konnte sich Fabienne mit D'Accord mit einer 7,0 den 4. Platz in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. A sichern. Ein toller Erfolg für die beiden auf ihrem erst zweiten Turnier. Am Samstag gingen Caroline und V-Power in einer Dressurprüfung der Kl. L auf Kandare an den Start und konnten sich an 5. Stelle platzieren. Herzlichen Glückwunsch an beide Paare!

D'Accord unter neuer Reiterin

Bruchsal, 20. Januar 2015 - D'Accord ist umgezogen
 
 

Die Suedponys freuen sich über ein neues Teammitglied. 

Seit Ende 2014 hat D'Accord eine neue Reiterin. Er wird bis auf weiteres Fabienne Böckmann aus Planckstadt zur Verfügung gestellt und von ihr weiter gefördert. 

Am Hallenturnier Anfang Januar zeigten die beiden,  was für ein tolles Paar sie schon geworden sind und verfehlten als 1. Reserve nur knapp eine Platzierung. 

 

Wir wünschen den beiden für die kommende Saison viel Spaß und Erfolg miteinander! 

Jahresrückblick 2014

Bruchsal, 23. Dezember 2014 - Frohe Weihnachten!
 
 

Wieder ein Jahr vorbei - und es ist viel geschehen.

V-Power hat sich für das Bundeschampionat qualifiziert und seine Hengstleistungsprüfung abgelegt. Nebenbei hat er (5jährig!!!) mit Caroline 2 L-Dressuren gewinnen können und sich zudem in einer Springpferde-A platziert. 

Leider mussten wir uns auf Grund des Studiums von Caroline von Tanzmarie trennen, welche aber ein tolles neues Zuhause gefunden hat.

Aus demselben Grund wird D'Accord seit November Fabienne Böckmann zur Verfügung gestellt, welche ihn weiter fördert, damit auch er nächstes Jahr eine gute HLP ablegen kann.

Danke an alle, die uns unterstützt haben und dies hoffentlich auch weiterhin tun werden.

Wir freuen uns jetzt schon auf 2015, wo es dann auch gleich im Januar spannend los geht mit der Teilnahme an der Bundeshengstschau in Berlin.

Bis dahin wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Die Suedponys

Erste Schleife für D'Accord

Maulbronn,   20. September 2014 – D'Accord platziert sich in der Dressurpferde-A
  

Dieses Wochenende starteten Caroline und D'Accord in Maulbronn in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. A.

Der erst 4jährige Hengst zeigte sich an diesem Tag sehr gelassen und erhielt für eine ordentliche, wenn auch nicht ganz fehlerfreie Runde die Wertnote 6,8. Dies reichte am Ende für den 4. Platz.

Wir freuen uns sehr über die Fortschritte, die der Strahlemann in den letzten Wochen gemacht hat!

Hengstleistungsprüfung in Erbach/Odw.

Erbach,  12./13. September 2014 – V-Power absolviert seine Hengstleistungsprüfung 
  

An diesem Wochenende hat V-Power seinen HLP- Kurztest mit der Gesamtnote 7,71 erfolgreich abgelegt. Im Schritt gab es die 7,0/ Trab 7,5/ Galopp 7,5/ Rittigkeit 7,88 und in der Springanlage die 8,0.

Damit hat unser V-Power nach seinem Sieg in der Bundeschampionatsqualifikation in Crailsheim seine Hengstleistungsprüfung komplettiert.

L-Sieg der zweite...

Bad Schönborn,  08. August 2014 – Caroline und V-Power siegen erneut 
  

Auch an diesem Freitag lief bei Caro und V-Power alles nach Plan. In der Dressurreiter-L in Bad Schönborn konnten sie sich mit der Wertnote 7,5 erneut an erster Stelle platzieren.

Damit endet die Saison 2014 für die beiden. V-Power hat bereits wieder seine Box in Ludwigsburg bezogen und bereitet sich mit seiner Ponyreiterin Melissa auf das Bundeschampionat vor.

L-Sieg in Heidelberg-Rohrbach

Heidelberg,  03. August 2014 – Caroline und V-Power siegen in der Dressurreiter - L
  

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Am Sonntag Morgen gingen Caroline und V-Power als 3. von insgesamt 29 Paaren in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L an den Start.

Die harmonische und saubere Runde der beiden wurde mit der Wertnote 8,0 belohnt, welche den beiden am Ende den Sieg brachte. 

Herzlichen Glückwunsch an Caro und den-wohlgemerkt- erst 5 jährigen V-Power. 

V-Power zeigt auch im Parcours sein Können

Liedolsheim, 26. Juli 2014 – Erste "Springplatzierung" für V-Power
 
 

Trotz dem erst vor wenigen Wochen begonnenen Springtraining zeigte sich V-Power heute in seiner insgesamt zweiten Springpferde-A schon sehr sicher und konnte sich trotz kleiner "Wackler" seine erste Platzierung im Parcours sichern.

Wir freuen uns sehr und danken der Reiterin Sophia Förderer und dem Trainer Dominik Steinhilper für die tolle Förderung des Kleinen!

Mitte September wird er dann nach Erbach zum Kurztest der HLP fahren.

Warendorf, wir kommen!

Crailsheim, 01. Juni 2014 – V-Power löst sein Ticket zum Bundeschampionat
 
 

Nach dem Sieg in Wolfskehlen kann RM V-Power auch heute die Dressurpony-A in Crailsheim für sich entscheiden - mit 8,1 und somit für Warendorf qualifiziert :-)
Ein 2. Platz in der Dressurpony-L rundet den tollen Tag ab!

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und sind sehr stolz auf unsere beiden Youngster Melissa und V-Power.

V-Power siegreich auf dem Burghof

Wolfskehlen, 16. Mai 2014 – Zwei Schleifen für V-Power
 
 

Die harte Arbeit der letzten Wochen zahlt sich aus. Am diesjährigen Dressurturnier auf dem Burghof in Wolfskehlen startete Melissa Jäckel mit V-Power zunächst in einer Dressurponyprüfung der Kl. A. Hier wurden die beiden mit einer 7,0 bewertet und mit dem Sieg belohnt.

Am Nachmittag folgte dann noch die Dressurponyprüfung der Kl. L. Hier war bei V-Power nach dem langen Tag dann doch der Akku leer und die beiden konnten sich mit einer 6,7 den 4. Platz und somit seine erste L-Platzierung holen.

Wir freuen uns sehr über diese Erfolge und danken Melissa, Sabine Klenk und Patrick Kraft vom Reitverein Ludwigsburg für die tolle Arbeit mit dem Kleinen!

Tanzmarie holt Silber

Karlsruhe, 10. Mai 2014 – Zweiter Platz für Tanzmarie
 
 

Dieses Wochenende starteten Caroline und Tanzmarie in KA-Daxlanden in der Reitpferdeprüfung.

Hier zeigte sich Tanzmarie sehr entspannt und tanzte schwungvoll und locker auf den zweiten Platz. Für den Schritt gab es eine 8,0.

D'Accord gekört!

Marbach, 09. März 2014 – Auch der zweite Hengst der suedponys ist gekört
 
 

Bei frühlingshaften Temperaturen und tollem Sonnenschein fand heute die Frühjahrskörung des Zuchtverbandes Baden-Württemberg statt.

D'Accord überzeugte die Richter und Zuschauer mit einer leichtfüßigen und lockeren Vorstellung und seinem typvollen Ausdruck.

Auch beim Freispringen zeigte der 4jährige Hengst sein enormes Vermögen und erhielt dafür großen Applaus.

 

Weitere Infos und Bilder folgen nach Erhalt des Körprotokolls auf seiner Seite unter "Ponyhengste".

 

Züchter aufgepasst!

Ubstadt-Weiher/Katzenellnbogen, Februar 2014 - V-Power 2014 über TG-Samen verfügbar
 
 

Die Decksaison naht.

RM V-Power wird 2014 den Züchtern EU-weit ausschließlich über TG-Samen zur Verfügung stehen.

Die Deckbedingungen werden in Kürze unter "Services" - "Deckkonditionen" eingestellt oder können natürlich auch jederzeit angefragt werden.

Vielen Dank an das Gestüt Moorenmühle (www.moorenmuehle.de) für die gute Zusammenarbeit!

Jahresrückblick 2013

Ubstadt-Weiher, 24. Dezember 2013 - Frohe Weihnachten!
 
 

Das Jahr 2013 geht zu Ende - es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen, welches wir trotz allem gemeinsam gemeistert haben. Unser Flaschenkind Verido hat sich dank dem vollem Einsatz aller Beteiligten super entwickelt, D'Accord und RM Moments like this sind bei uns eingezogen und unser V-Power hat nach Ende der Decksaison nochmals gezeigt, was in ihm steckt:

Er erreichte diese Saison einen 2. und 3. Platz in Dressur- pferdeprüfungen der Kl. A, einen 7. Platz in einer hochrangig besetzten Reitpferdeprüfung und einen sagenhaften 1. Platz in der A*-Dressur in Nußloch.

 

Wir danken allen, die zu diesem tollen Jahr beigetragen haben und freuen uns auf ein hoffentlich genauso erfolgreiches Jahr 2014.

Bis dahin wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Die Suedponys

Fohlenchampionat-online

Ubstadt-Weiher, 3. November 2013 - Silberrang für RM Moments like this
 
 
 

Heute wurden die Ergebnisse des Online-Fohlenchampionats veröffentlicht, bei welchem Verido und Moments like this angemeldet waren.

Hierbei konnte unser "Momo" mit einer Gesamtnote von 78 Punkten -alle Noten lagen bei 8,5 und 9,0- den Silberrang erzielen. Auch Verido wurde mit Noten von 8,0 bis 9,0 bewertet und erreichte einen tollen 6. Platz von den insgesamt 30 bewerteten Fohlen. Außerdem freuen wir uns, dass alle drei von RM V-Power gestellte Fohlen sich innerhalb der ersten 10 Plätze rangieren konnten.

Herzlichen Glückwunsch hierbei auch an Anja Maier und Doreen Stange, die Züchter unserer beiden Nachwuchstalente.

Sieg für Caroline und V-Power

Nußloch, 31. Oktober 2013 - A*-Dressur im Haloweenkostüm
 
 
 

Am Haloweenabend traten Caroline und V-Power beim 4. HallenJUMPionat in Nussloch in einer A*-Dressur mit gesonderter Kostümwertung an.

Nach einem für den erst 4jährigen V-Power schon sehr souveränen Ritt erhielten die beiden die Wertnote 6,8 und konnten am Ende damit die Prüfung für sich entscheiden!

Herzlichen Glückwunsch! Bilder folgen!

aus "Budischowsky" wird "Coenen"

Angelbachtal, 30./31. August 2013 - Hochzeit von Dominik und Caroline
 
 
 

Nach langer Vorbereitung und viel Vorfreude war es endlich soweit. Dominik und Caroline haben sich das Ja-Wort gegeben und zwei wunderschöne Tage mit standesamtlicher und kirchlicher Trauung verbracht.

Vielen Dank an alle, die zu diesen wundervollen Tagen beigetragen haben!

Und die nächste Schleife...

Öhringen-Cappel, 02. August 2013     - 7. Platz für V-Power
 
 
 

Auch die sommerlich heißen Temperaturen konnten Caroline und V-Power nicht den Spaß verderben.

In einem hochkarätigen Starterfeld der Reitpferdeprüfung konnte sich V-Power mit der Note 7,8 einen tollen 7. Rang erreichen.

Auch Tanzmarie, Carolines 3jähriges Nachwuchstalent, zeigte sich schon sehr routiniert und konnte sich mit einer 7,5 im oberen Mittelfeld rangieren.

Herzlichen Glückwunsch!

2. Platz für V-Power und Caroline

Liedolsheim, 27. Juli 2013     - Dressurpferdeprüfung Kl.A
 
 
 

Zwei Wochen nach dem tollen 3. Platz in Graben können sich Caroline und V-Power erneut in den vorderen Rängen platzieren.

Die beiden lieferten eine souveräne Vorstellung ab und wurden mit einer 7,5 belohnt. Das reichte zum 2. Platz und V-Power war damit zudem der beste 4jährigen im Starterfeld.

Herzlichen Glückwunsch!

3. Platz für V-Power und Caroline

Graben, 13. Juli 2013     - Dressurpferdeprüfung Kl.A
 
 
 

Gerade mal 3 Wochen sind vergangen, seit V-Power wieder zu Hause ist und sein Training aufgenommen hat.

Umso mehr freut es uns, dass er sich auf dem ersten Turnier in Graben sehr konzentriert präsentierte. Trotz kleiner Wackler wurde die Vorstellung in der Dressurpferde-A mit einer 7,4 bewertet. Damit belegten die beiden einen tollen 3. Platz; als einziges Pony in einem starken Starterfeld.

Fohlenschau in Forst

Forst, 22. Juni 2013     - Verido erhält die Silberprämie
 
 
 

Auf der diesjährigen Fohlenschau in Forst zeigte sich Verido sehr vorbildlich.

Er erhielt unter anderem eine 8,5 für den Typ und insgesamt die Silberplakette. Auch wenn er im Vergleich zu den anderen Fohlen in seinem Alter noch etwas Nachholbedarf hat, zeigt sich, was für ein Juwel da heranwächst.

Nach einem solch schweren Start ins Leben, geht es immer weiter bergauf!

Chelsy

Weiher, 1. Juni 2013     - Verkaufspferd Chelsy macht sich super
 
 
 

Die 4jährige Fuchsstute von Creston Dundee ist gerade das 5te Mal unter dem Sattel und läuft inzwischen schon toll.

Sie ist super brav im Umgang, kann von jedem Kind gehändelt werden und freut sich auf neue Herausforderungen.

Zudem ist sie seit letzter Woche ins Stutbuch 1 der Zuchtverbandes Baden-Württemberg eingetragen!

Falls Sie also noch ein Pony für sich oder Ihren Nachwuchs suchen - einfach melden!

Und noch ein Stutfohlen

Elsenz, 23. Mai 2013     - Ein weiteres Stutfohlen von RM V-Power ist da!
 
 
 

Auch Figlia (Orchard Limb Lopper x Downl. Fleet Foot) war tragend von V-Power und bringt am 23.5. ein gesundes Stutfohlen zur Welt.

Züchter und Besitzer sind auch hier Anja und Roland Maier aus Elsenz! Herzlichen Glückwunsch!

copyright Foto: Anja Maier


Leider eine schlechte Nachricht

St. Leon-Rot, Mai 2013   - Marilyn lebt nicht mehr
 
 
 

Die am 5.5.2013 gesund auf die Welt gekommene Marilyn von RM V-Power aus einer holländischen New-Forest-Stute lebt leider nicht mehr.

Sie hatte einen schweren Unfall auf der Weide, welchen sie leider nicht überlebt hat. Es war ein Schock für alle Beteiligten; die Kleine wurde gerade mal zwei Wochen alt.

Wir fühlen mit Fam. Clormann und wünschen alles Gute.

Ein Stutfohlen wurde geboren!

Elsenz, 19. Mai 2013   - Ein Stutfohlen von RM V-Power
 
 
 

Am Morgen des 19.5. wurde ein tolles Stutfohlen von unserem V-Power aus einer Marquis x Primas - Stute geboren.

Züchter und Besitzer sind Anja und Roland Maier von RM Reitpony. Herzlichen Glückwunsch

V-Powers erstes Fohlen ist da!!!

Landau, 14. April 2013 (Ein Nachtrag)   - Chelsy bringt ein tolles Hengstfohlen zur Welt
 
 
 

Als die Besitzerin von Chelsy (Creston Dundee x Ulfenbach Vivaldi) am 14.4. in den Stall kam, erwartete sie schon ein kleines Fuchshengstfohlen, welches in den frühen Morgenstunden geboren war.

Nach einigen Startschwierigkeiten von Mutter und Fohlen wird der Kleine nun von Tag zu Tag kräftiger! 
Herzlichen Glückwunsch der Züchterin Doreen Stange!

Caroline und Riga auf Platz 1

Hilsbach, 21. April 2013   - Caroline gewinnt mit Riga die Dressurprüfung Kl. A*
 
 
 

Beim Frühjahrsturnier in Hilsbach siegte Caroline mit der 5jährigen Riga, im Besitz von Scarlett Niegl, in der Dressurprüfung Kl. A*.

Die Wertnote von 7,6 zeigte, dass die beiden über Winter fleißig trainiert hatten. 

Für Riga war es sowohl das erste Turnier 2013 wie auch die erste A-Dressur überhaupt.

Derzeit wird sie auf eine Dressurpferdeprüfung Kl. L vorbereitet, welcher wir nach heute freudig entgegenfiebern!

Neues Mitglied der suedponys

Bedburg, 01. April 2013   - Ein erfolgreicher Tag!
 
 
 

Der Tagesausflug zur Hengststation Schurf nach Bedburg war erfolgreich!

Der 3jährige Hengst D'Accord, ein direkter Nachkomme des Dressman aus einer Durello-Stute wird kommende Woche in unseren Stall wechseln.

Wir freuen uns auf ihn!

Foto: copyright: A.T. Schurf, Fotograf: Guido Recki

V-Power auf dem Gründleinshof

Degersheim, 26. März 2013   - V-Power ist umgezogen
 
 
 

Heute hat V-Power seine Box auf dem Gründleinshof bezogen und fühlt sich dort sichtlich wohl. Ab sofort steht er Ihren Stuten dort bis Anfang Juli im Natursprung zu Verfügung!

suedponys im Schnee

Unteröwisheim, 17. Januar 2013   - Die Pferde genießen den freien Tag im Schnee
 
 
 

Bei dem tollen Wetter dürfen V-Power und Tanzmarie auch mal ein bißchen die Freiheit auf der Koppel im Schnee genießen. Und wie man sieht, hatten sie viel Spaß dabei

 

 

Nikolausverkaufstag in Ilsfeld

Ilsfeld, 02. Dezember 2012   - Hengstpräsentation anlässlich des Nikolausverkaufstages in Ilsfeld
 
 

Am 2.12.2012 fand ein vom Pferdezuchtverband organisierter Verkaufstag auf der Reitanlage des RV Ilsfeld statt. Um das Rahmenprogramm zu erweitern wurden dieses Jahr erstmals auch die Ponyhengste des Verbandes präsentiert.

RM V-Power zeigte sich vorbildlich und eindrucksvoll dem großen Publikum. 

Ein Video der Präsentation ist unter "Ponyhengste" eingestellt.

RM V-Power deckt auf dem Gründleinshof

Stettfeld, 07. November 2012   - Deckstation für 2013 gefunden
 
 

Nun ist es amtlich!

RM V-Power wird 2013 auf dem Gestüt Gründleinshof decken! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Weitere Infos unter "Deckbedingungen".

Gründleinshofs Tanzmarie

Unteröwisheim, 02. November 2012   - Tanzmarie bezieht ihre Box
 
 

Nach langer Zeit träumen haben wir heute die kleine Maus zu uns geholt.

Nun heißt es erstmal, sich an die neue Heimat und die neuen Menschen zu gewöhnen.

Creme de la Creme belegt Rang 3

Forst, 06. Oktober 2012   - Creme de la Creme bei der Zuchtstutenprüfung im Feld
 
 

Nach nur kurzer Zeit unter dem Sattel zeigte sich unsere kleine Maus vorbildlich bei der heutigen Zuchtstutenprüfung.

Dafür wurde sie mit der Note 7,81 belohnt, u.a. eine 9,0 beim Fremdreitertest!!

Insgesamt belegte sie damit den 3. Rang in einem Feld von 17 Großpferden und 3 Ponys.

Turniererfolg auf dem Hubertushof

Linkenheim, 28. September 2012   - Rang 2 in der Dressurpferdeprüfung Kl. A
 
 

Caroline platziert sich mit Berittpferd Riga S in der Abteilung der 4Jährigen auf dem 2. Rang.

Bei ihrem erst 3. Turnierstart zeigte sich Riga völlig entspannt und losgelassen und erhielt für ihre Vorstellung die Wertnote 7,5.

Herzlichen Glückwunsch auch an die stolze Besitzerin Scarlett Niegl!

Sonnenstunden

Unteröwisheim, 17. September 2012  
 
 

Caroline und V-Power genießen die letzten Sonnenstrahlen im schönen Spätsommer.

Freispringentraining im RFV Odenheim

Odenheim, 15. September 2012  
 
 

Am 06.10.2012 findet in Forst die diesjährige Stutenleistungsprüfung im Feld statt. Heute waren wir im Reitverein Odenheim zum Freispringtraining und die Kleine hat sich sehr springfreudig gezeigt.

Zusammen mit ihrer tollen Rittigkeit warten wir mit Spannung und Freude auf den Prüfungstag.

1. und 3. Rang in Heidelberg-Rohrbach

Heidelberg-Rohrbach, 04. August 2012 - Berittpferd Riga S gewinnt die Reitpferdeprüfung, RM V-Power auf Rang 3.  
 
 

Caroline kann mit der 4jährigen Stute Riga S, im Besitz von Scarlett Niegl, die Reitpferderpüfung in Heidelberg-Rohrbach mit einer tollen 8.58 für sich entscheiden!

Mit RM V-Power belegt sie mit 7.83 den dritten Rang. Wieder einmal ist V-Power einziger 3jähriger in der Platzierung!

Decksaison 2012 beendet!

Ubstadt-Weiher, 02. August 2012 - V-Power hat seine erste Decksaison erfolgreich beendet.  
 
 

Drei tragende Stuten sind bereits tierärtztlich bestätigt, ein Ergebnis steht noch aus.

Wenn alles gut verläuft können wir uns nächstes Jahr auf Fohlen aus diesen Stuten freuen:

*Chelsy v. Creston Dundee x Ulfenbach Vivaldi

*Malina v. Marquis x Primas und

*VerbPrSt. Figlia v. Orch. Limb Lopper x Downl. Fleet Foot

Erste Platzierung für V-Power

Erbach, 21. Juli 2012 - V-Power erziehlt in der Reitponyprüfung den 4. Platz!  
 
 

Nach dem knappen Reserveplatz in Blankenloch erreicht RM V-Power nun seine erste Platzierung und ist mit dem 4. Platz bester 3jähriger in einem kleinen aber feinen Starterfeld!

Unsere Seite geht online!!

Stettfeld, 06. Juli 2012 - Endlich ist es soweit - unsere Homepage ist online!  
 
 

Nach einigen Wochen Arbeit und Kreativität ist die Seite endlich vorzeigbar.

Bitte verzeihen Sie uns noch erste Fehler oder fehlende Links - wir arbeiten daran!

Und nun - viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite!

Erster erfolgreicher Deckeinsatz !

Elsenz, 06. Juni 2012 - Der Tierarzt hat es bestätigt: „Chelsy“ ist tragend von RM V-Power! 
 
 

Nach der Körung im März war die Begeisterung und die Deckanfragen für unseren RM V-Power groß. 

Nicht zuletzt auf Grund der sehr guten Resonanz haben wir uns entschlossen neben den sozialen Netzwerken diese Website, als Mittelpunkt der zukünftigen Kommunikation, ins Leben zu rufen.

Die erste „Auserwählte“ des frisch gekörten Hengstes war mit „Chelsy“ eine 3-jährige Reitponystute des Zuchtverbandes Rheinland-Saar.

Nach der offiziellen Bestätigung durch den Ultraschall freuen wir uns gemeinsam mit der Besitzerin der werdenden „Mama“ und wünschen einen unkomplizierten Verlauf der Trächtigkeit und ein gesundes Fohlen im nächsten Jahr!

RM V-Powers erstes Turnier!

Stutensee-Blankenloch, 12. Mai 2012 – Unser V-Power hat sein erstes Turnier erfolgreich gemeistert.
 
 

Wie bei der Körung zeigte sich die Jury beeindruckt vom einwandfreien Charakter, den Rassemerkmalen und dem Ausdruck des Junghengstes. 

In einer Abteilung mit 90% 4jähriger Konkurrenz und als einziges Pony haben wir knapp die Platzierung verpasst und sind 1. Reserve geworden.

RM V-Power zeigte sich neugierig und brav, trotz der Doppelbelastung durch die Deckeinsätze unter der Woche. 
Lediglich die Aufregung durch die vielen neuen Eindrücken ging leider zu Lasten der Losgelassenheit   und verhinderte laut Jury eine deutlich bessere Platzierung .

Hervorzuheben ist eine tolle 9,0(!) in Typ und Qualität des Körperbaus!

RM V-Power gekört!

Weilheim/ Teck, 18. März 2012 – Der große Tag bei der Baden-Württembergischen Körung  wurde mit Bravour gemeistert
 
 

Die großen Erwartungen und die in ihn gesetzten Hoffnungen hat RM V-Power am Wochenende eindrucksvoll bestätigt.  Gelassen aber mit einzigartiger Ausstrahlung meisterte er das Freispringen und die Vorführung.

Als einer von nur drei gekörten Reitponyhengsten der Rasse „Deutsches Reitpony“ darf er nun offiziell seine Qualitäten auch an den Nachwuchs weitergeben.

Auszug aus dem Körprotokoll:

Schmucker, harmonischer Rapphengst mit viel Rasse- und Geschlechtstyp und sehr korrektem Gebäude.

Wir freuen uns nun gemeinsam mit RM V-Power auf die kommenden Damenbesuche und darauf Sie kennen zu lernen. Anfragen senden Sie uns am besten über unser Kontaktformular oder die sozialen Netzwerke!