Juni 2012

Erster erfolgreicher Deckeinsatz !

Elsenz, 06. Juni 2012 - Der Tierarzt hat es bestätigt: „Chelsy“ ist tragend von RM V-Power! 
 
 

Nach der Körung im März war die Begeisterung und die Deckanfragen für unseren RM V-Power groß. 

Nicht zuletzt auf Grund der sehr guten Resonanz haben wir uns entschlossen neben den sozialen Netzwerken diese Website, als Mittelpunkt der zukünftigen Kommunikation, ins Leben zu rufen.

Die erste „Auserwählte“ des frisch gekörten Hengstes war mit „Chelsy“ eine 3-jährige Reitponystute des Zuchtverbandes Rheinland-Saar.

Nach der offiziellen Bestätigung durch den Ultraschall freuen wir uns gemeinsam mit der Besitzerin der werdenden „Mama“ und wünschen einen unkomplizierten Verlauf der Trächtigkeit und ein gesundes Fohlen im nächsten Jahr!

RM V-Powers erstes Turnier!

Stutensee-Blankenloch, 12. Mai 2012 – Unser V-Power hat sein erstes Turnier erfolgreich gemeistert.
 
 

Wie bei der Körung zeigte sich die Jury beeindruckt vom einwandfreien Charakter, den Rassemerkmalen und dem Ausdruck des Junghengstes. 

In einer Abteilung mit 90% 4jähriger Konkurrenz und als einziges Pony haben wir knapp die Platzierung verpasst und sind 1. Reserve geworden.

RM V-Power zeigte sich neugierig und brav, trotz der Doppelbelastung durch die Deckeinsätze unter der Woche. 
Lediglich die Aufregung durch die vielen neuen Eindrücken ging leider zu Lasten der Losgelassenheit   und verhinderte laut Jury eine deutlich bessere Platzierung .

Hervorzuheben ist eine tolle 9,0(!) in Typ und Qualität des Körperbaus!

RM V-Power gekört!

Weilheim/ Teck, 18. März 2012 – Der große Tag bei der Baden-Württembergischen Körung  wurde mit Bravour gemeistert
 
 

Die großen Erwartungen und die in ihn gesetzten Hoffnungen hat RM V-Power am Wochenende eindrucksvoll bestätigt.  Gelassen aber mit einzigartiger Ausstrahlung meisterte er das Freispringen und die Vorführung.

Als einer von nur drei gekörten Reitponyhengsten der Rasse „Deutsches Reitpony“ darf er nun offiziell seine Qualitäten auch an den Nachwuchs weitergeben.

Auszug aus dem Körprotokoll:

Schmucker, harmonischer Rapphengst mit viel Rasse- und Geschlechtstyp und sehr korrektem Gebäude.

Wir freuen uns nun gemeinsam mit RM V-Power auf die kommenden Damenbesuche und darauf Sie kennen zu lernen. Anfragen senden Sie uns am besten über unser Kontaktformular oder die sozialen Netzwerke!