Oktober 2017

Saisonende 2017

Kraichtal, 19. Oktober 2017 - Ein paar Zahlen unserer Turniersaison 2017
 
 

Was ein Jahr!
Neben dem Titel des Ringmeisters konnten sich Caro und V-Power 10 mal in Dressuren der Klasse M* platzieren, davon 1 Sieg mit der Note 8,0! In der Klasse M** gab es 2 Platzierungen.
Und das Highlight: In der ersten S-Saison konnten sie zwei 4. Plätze und einen 3. Platz erreichen! :)

V-Power ist damit unter allen 114 hessischen Reitponys auf Platz 1 nach Ranglistenpunkten, unter allen 8jährigen Reitponys deutschlandweit (425) ist er auf Platz 3!

Caroline konnte sich bei den Reitern LK3 in Baden-Württemberg auf Platz 17 von 255 rangieren :)

Jetzt geht es in die Winterpause. Ein paar Lehrgänge sind schon geplant. Ansonsten heißt es auch einfach mal ein bisschen ausspannen für die beiden.

Saisonabschluss im Pferdezentrum Alsfeld

Alsfeld, 14. Oktober 2017 - Finale des Ponyforum Ü-16-Cups
 
 

Nach einem weiteren 4. Platz für Caroline und V-Power in der M-Dressur in Neuhofen ging es am Wochenende nach Hessen, zum Finale des Ü-16-Cups.

Dorthin haben sich die besten 16 Ponyreiter aus ganz Deutschland qualifiziert (4 Reiter je Region).

Leider war V-Power sehr beeindruckt von der tollen Halle und konnte sich nicht losgelassen präsentieren, was einige Fehler kostete. Damit scheiterten die beiden bereits in der ersten Prüfung und konnten sich nicht für die M4 qualifizieren.

Dennoch überwiegte am Ende die Freude, überhaupt im Finale dabei gewesen zu sein. Und tolle Ehrenpreise gab es zudem.

2 weitere S-Platzierungen

Bruchköbel, 09/10. September 2017 - Platz 3 und 4 für V-Power und Caroline
 
 

An diesem Wochenende waren die beiden in Bruchköbel-Roßdorf eingeladen.

Genannt war eine M** als Qualifikation für die S*, welche wiederum Qualifikation für eine S-Kür auf St. Georg Niveau war. Nachdem die M** noch nicht ganz fehlerfrei war, steigerten sich die beiden von Mal zu Mal.

Mit einer 6,9 konnten sie sich in der S1 den 4. Platz sichern. In der Kür gab es dann 68,6 %, was am Ende Platz 3 bedeutete. Herzlichen Glückwunsch!